Freie Stellen

Willkommen bei ECO-Timber

Mit ECO-TIMBER entsteht in 2019 im neu erschlossenen Gewerbegebiet an der A38 bei Heilbad Heiligenstadt auf einer Betriebsfläche von rd. 10.000 m² eine der modernsten Produktionsstätten für Abbund und Holzbau in Deutschland.

Als Abbund bezeichnet man die industrielle Vorfertigung von Holzelementen, wie z.B. für Dachstühle und Fachwerkkonstruktionen, die eine schnellere und wirtschaftlichere Arbeitsweise auf der Baustelle vor Ort ermöglichen.

Wir investieren dafür mehrere Millionen Euro und werden ab 2019/2020 mit 21 Mitarbeitern jährlich rd. 580.000 Lfm. Abbundleistung erbringen und über 20.000 m² an Elementen im Holzrahmenbau produzieren.

Zum Aufbau unseres Teams suchen wir – zwecks Einarbeitung/Vorbereitung von Verwaltung, Produktion und Markterschließung – bereits ab sofort

Teamleiter Verwaltung und Sachbearbeitung/kaufm. Assistenz (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet

Die Aufgabenstellung der Verwaltung umfasst die Teilbereiche kaufmännisches Angebotswesen, Auftragsabwicklung inkl. Einkauf und Rechnungslegung sowie vorbereitende Buchhaltung inkl. Forderungsmanagement und Zahlungsverkehr in Verbindung mit Personal- und Vertragswesen.
Sachbearbeitung/kaufm. Assistenz (Voll- oder Teilzeit) arbeiten eigenständig im Rahmen der oben genannten Aufgabenstellung und haben ihren Schwerpunkt in einem der beiden Teilbereiche. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf im betrieblichen Tagesgeschäft
der Verwaltung insgesamt. Hier geben wir auch gern engagierten Berufsanfängern eine Chance.

Bei der Stelle des mitarbeitenden Teamleiters erweitert sich das Aufgabenspektrum entsprechend und es sind andere Schwerpunkte gesetzt:

  • Übernahme fachlicher und organisatorischer Führungsaufgaben
  • Sicherstellung effizienter Arbeitsabläufe in der Verwaltung
  • Organisationsleitung in Bezug auf Personalverwaltung und Vertragswesen
  • Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung der Firma
  • Abwesenheitsvertretung für den Geschäftsführer

Ihr Profil

Sie können sich für die Holzbaubranche begeistern, streben stets nach dem Optimum und suchen eine neue Herausforderung.
Darüber hinaus bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung
  • Berufserfahrung in mindestens einem der o.g. Teilbereiche
  • Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Bei unserem Teamleiter erwarten wir darüber hinaus:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann, gern auch Handelsfachwirt oder höher
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Ausgeprägte kaufmännische und organisatorische Fähigkeiten sowie IT-Affinität
  • Zielorientierung und Führungskompetenz
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten Ihnen

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Die Festanstellung in einem innovativen, wachstumsorientierten und zukunftssicheren Unternehmen
  • Ein modernes technisches Arbeitsumfeld
  • Ein angenehmes, offenes Betriebsklima unter fachkundiger familiärer Führung
  • Eine individuelle Einarbeitung/Qualifizierung auf die jeweilige Aufgabenstellung
  • Eine attraktive Grundvergütung ggf. mit ergänzender Zielprämie
  • Individuelle persönliche Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gern auch in elektronischer Form, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an die von uns beauftragte Beratungsgesellschaft. Gern stehen Ihnen die Mitarbeiter dort auch für evtl. Fragen im Vorfeld Ihrer Bewerbung zur Verfügung:

ECO-TIMBER GmbH+Co.KG
Gewerbegebiet A38 – Ost
D-37308 Heilbad Heiligenstadt
Postanschrift:
Holbeinstraße 29
personal@eco-timber.de, Telefon: 03606 502310-0

Kontaktieren Sie uns einfach hier.