Unternehmen

Wir verstehen Ihr Handwerk, denn wir sind vom Fach.

Wer heute als Zimmerei- und Dachdeckereibetrieb bei Fachkräftemangel und Kostendruck auch in Zukunft wirtschaftlich erfolgreich sein will, steht irgendwann vor der Frage “Wie optimiere ich meinen Betrieb, wie realisiere ich den zeit- und damit kostenintensiven Abbund?” Wer sich jemals mit den dafür erforderlichen 7stelligen Investitionsbeträgen auseinandergesetzt hat weiß, dass eine solche Investition für kleine und mittlere Betriebe einfach zu groß ist. Für den Einzelnen fehlt es an Auslastung und damit an Wirtschaftlichkeit.

Auch wir standen vor dieser Frage und haben uns gesagt, wenn, dann richtig und ohne Wenn und Aber! Wir wollen dem Holzfachhandel mit seinen Kunden im Handwerk eine wirtschaftliche, zuverlässige und qualitativ hochwertige Lösung für den modernen Abbund und Holzbau bieten.

Mit ECO‑TIMBER schaffen wir daher eines der modernsten Abbundzentren in Deutschland mit umfangreichen Kapazitäten und vor allem einem professionellen Serviceangebot. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wir sind für Sie da.

Telefon: +49 (0) 3606 502310-0

E-Mail: info@eco-timber.de

ECO-TIMBER Geschäftsführer Uwe Klingebiel in der modernen Produktionshalle
“Ich freue mich Sie bei ECO‑TIMBER begrüßen zu dürfen.”

Uwe Klingebiel
Geschäftsführer

Idee

Unsere Vision

Der Verkauf und die Beschaffung von Abbund und Holzbau muss für den Handwerker einfach, schnell und kostengünstig sein.
 
Wir haben daher ein Leistungsprofil entwickelt, dass durch den Einsatz von modernsten Hundegger Abbundmaschinen nicht nur technologisch eine enorme Vielfalt bildet, sondern zugleich durch ein breites Serviceangebot abgerundet wird.

Um den Zeitdruck des Handwerkers zu senken, ohne dass die Qualität oder die Auftragsbearbeitung darunter leiden, bietet ECO‑TIMBER weitere praktische und extrem hilfreiche Dienstleistungen an:

Beratung durch unseren technischen Außendienst auf der Baustelle oder im Büro, Bemusterungen und Besichtigungsmöglichkeiten der Produktion „Live-Abbund“, auf Wunsch gemeinsame Projektierung mit unseren Konstrukteuren, Aufmaß/3D-Aufmaß vor Ort

Für eine einfache Beschaffung richtet sich unser Angebot im ersten Schritt an den Holzfachhandel, da dieser der Ansprechpartner Nummer 1 für den Handwerker in seinem Tagesgeschäft ist.

Zimmermann auf einem Dachstuhl des Holzbaus

sowie die Erstellung von Zeichnungen/Plänen, CAD-Konstruktion und die Datenaufbereitung für die Fertigung der Bauteile. Abgerundet wird dies durch die Vermittlung ergänzender Dienstleistungen, wie z.B. dem Dämmstoffservice.

Der Handel wird von uns vollumfänglich in allen kaufmännischen und technischen Belangen unterstützt, sodass der Handwerker zu seinen Plänen, nach Klärung aller Details, innerhalb von 2 – 3 Werktagen ein verbindliches Angebot erhält.

Nach Beauftragung über seinen Wunschpartner im Handel kann der Handwerker online jederzeit auf alle erforderlichen Daten zugreifen und ergänzend einen individuellen Service am Telefon und vor Ort nutzen.

Wie z.B. Aufmaße vor Ort, Beratungstermine durch Außendienste auf der Baustelle oder im Büro, Handwerker und Kundenberatungen vor Ort oder bei ECO‑TIMBER mit Bemusterungen, live Abbund oder bei Bedarf persönliche Absprache bei uns mit den Konstrukteuren und Planern.

Standort

Direkt an der A38
in Heilbad Heiligestadt

Hier eine kleine Bilder-Galerie zum Neubau.

Produktionstart war am 01.03.2020.

Menschen

Uwe Klingebiel
Geschäftsführer

Telefon: +49 (0) 3606 502310-0
E-Mail: info@eco-timber.de

Martin Klingebiel
Berater

Telefon: +49 (0) 3606 502310-11
E-Mail: mk@eco-timber.de

Christian Thüne
Vertrieb

Mobil: +49 (0) 162 1726946
Tel.: +49 (0) 3606 502310-31
Mail: c.thuene@eco-timber.de

Markus Riese
Konstruktion

Tel. +49 (0) 3606 502310-42
Mail m.riese@eco-timber.de

Thomas Weinrich
Konstruktion

Tel. +49 (0) 3606 502310-44
Mail t.weinrich@eco-timber.de

Monika Watzl
Verwaltung

Tel. +49 (0) 3606 502310-14
Mail m.watzl@eco-timber.de

Voriger
Nächster

Technik

Unsere Maschinen

Freie Stellen

Hundegger K2-Industry 450/1300​

Hundegger K2-Industry 450/1300

Wir haben uns in unserem Maschinenpark für zwei K2-Industry vom Marktführer Hundegger entschieden.

Diese Anlagen setzten für den industriellen Abbund ganz neue Maßstäbe in Leistung, Flexibilität und Verfügbarkeit. Unsere Durchlaufquerschnitte gehen von 20 x 50 mm bis 300 x 1300 mm und lassen beliebige Längen zu. 

Die Hundegger-Ingenieure haben hier ganze Arbeit geleistet und eine völlig neue Maschinengeneration entwickelt, die in jedem Detail und mit allen Komponenten kompromisslos für den hochleistungsstarken 3-Schichtbetrieb ausgelegt ist. 

Das war für ECO-TIMBER sehr wichtig, denn unser Betrieb ist mehrschichtig angelegt.

Die K2-Industry definiert sich als leistungsstarke High-Performance-Anlage auf dem neusten Stand der Technik:

   •   Überragende Leistung und beeindruckende Verfügbarkeit

   •   Enorme Vielfalt an Bearbeitungsmöglichkeiten (vom Zimmereiabbund bis zum Ingenieurholzbau)

   •  Höchste Präzision und Prozesssicherheit

Als Anbieter von industriellem Abbund wollen wir die technologische Entwicklung am Markt nicht nur mitverfolgen, sondern auch aktiv mitgestalten. Wir haben uns daher dem Verband High-Tech-Abbund im Zimmererhandwerk angeschlossen.

Kontaktieren Sie uns einfach hier.