Unternehmen

Wir verstehen Ihr Handwerk, denn wir sind vom Fach.

Wer heute als Zimmerei- und Dachdeckereibetrieb bei Fachkräftemangel und Kostendruck auch in Zukunft wirtschaftlich erfolgreich sein will, steht irgendwann vor der Frage “Wie optimiere ich meinen Betrieb, wie realisiere ich den zeit- und damit kostenintensiven Abbund?” Wer sich jemals mit den dafür erforderlichen 7stelligen Investitionsbeträgen auseinandergesetzt hat weiß, dass eine solche Investition für kleine und mittlere Betriebe einfach zu groß ist. Für den Einzelnen fehlt es an Auslastung und damit an Wirtschaftlichkeit.

Auch wir standen vor dieser Frage und haben uns gesagt, wenn, dann richtig und ohne Wenn und Aber! Wir wollen dem Holzfachhandel mit seinen Kunden im Handwerk eine wirtschaftliche, zuverlässige und qualitativ hochwertige Lösung für den modernen Abbund und Holzbau bieten.

Mit ECO-TIMBER schaffen wir daher eines der modernsten Abbundzentren in Deutschland mit umfangreichen Kapazitäten und vor allem einem professionellen Serviceangebot. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wir sind für Sie da.

Telefon: +49 (0) 3606 502310-10

Telefax: +49 (0) 3606 502310-90
E-Mail: mk@eco-timber.de

“Ich freue mich Sie bei ECO-TIMBER
begrüßen zu dürfen.”

Martin Klingebiel
Geschäftsführer

Idee

Unsere Vision

Der Verkauf und die Beschaffung von Abbund und Holzbau muss für den Handwerker einfach, schnell und kostengünstig sein.
 
Wir haben daher ein Leistungsprofil entwickelt, dass durch den Einsatz von modernsten Hundegger Abbundmaschinen nicht nur technologisch eine enorme Vielfalt bildet, sondern zugleich durch ein breites Serviceangebot abgerundet wird.

Um den Zeitdruck des Handwerkers zu senken, ohne dass die Qualität oder die Auftragsbearbeitung darunter leiden, bietet ECO-TIMBER weitere praktische und extrem hilfreiche Dienstleistungen an:

Beratung durch unseren technischen Außendienst auf der Baustelle oder im Büro, Bemusterungen und Besichtigungsmöglichkeiten der Produktion „Live-Abbund“, auf Wunsch gemeinsame Projektierung mit unseren Konstrukteuren, Aufmaß/3D-Aufmaß vor Ort 

Für eine einfache Beschaffung richtet sich unser Angebot im ersten Schritt an den Holzfachhandel, da dieser der Ansprechpartner Nummer 1 für den Handwerker in seinem Tagesgeschäft ist.

sowie die Erstellung von Zeichnungen/Plänen, CAD-Konstruktion und die Datenaufbereitung für die Fertigung der Bauteile. Abgerundet wird dies durch die Vermittlung ergänzender Dienstleistungen, wie z.B. dem Dämmstoffservice.

Der Handel wird von uns vollumfänglich in allen kaufmännischen und technischen Belangen unterstützt, sodass der Handwerker zu seinen Plänen, nach Klärung aller Details, innerhalb von 2 – 3 Werktagen ein verbindliches Angebot erhält.

Nach Beauftragung über seinen Wunschpartner im Handel kann der Handwerker online jederzeit auf alle erforderlichen Daten zugreifen und ergänzend einen individuellen Service am Telefon und vor Ort nutzen.

Wie z.B. Aufmaße vor Ort, Beratungstermine durch Außendienste auf der Baustelle oder im Büro, Handwerker und Kundenberatungen vor Ort oder bei ECO-TIMBER mit Bemusterungen, live Abbund oder bei Bedarf persönliche Absprache bei uns mit den Konstrukteuren und Planern.

Standort

Direkt an der A38
in Heilbad Heiligenstadt

Damit man sich bereits jetzt ein Bild darüber machen kann, was sich noch in der Entstehung befindet nebenstehend eine kleine Bilder-Galerie zum geplanten Neubau.

Spatenstich war am 25.06.2019.

Menschen

Martin Klingebiel

Geschäftsführer

Telefon: +49 (0) 3606 502310-11
Telefax: +49 (0) 3606 502310-90
E-Mail: mk@eco-timber.de

Der Name Klingebiel steht in der Region durch Uwe Klingebiel für hochwertiges Zimmerei- und Dachdeckerei-Handwerk. Martin Klingebiel hilft seinem Sohn beim Aufbau der Firma ECO-TIMBER GmbH & Co.KG.  So war die Arbeitsaufteilung klar, Martin Klingebiel wird der Geschäftsführer von ECO-TIMBER und sein Sohn Uwe Klingebiel Gesellschafter.

Technik

Unsere Maschinen

Hundegger K2-Industry 450/1300​

Hundegger K2-Industry 450/1300

Die K2-Industry setzt ganz neue Maßstäbe in Leistung, Flexibilität und Verfügbarkeit für den industriellen Abbund. Bei Durchlaufquerschnitten von 20 x 50 mm bis 300 x 1300 mm und bei beliebigen Längen. Die Hundegger Ingenieure haben ganze Arbeit geleistet und eine völlig neue Maschinengeneration entwickelt, die in jedem Detail und mit allen Komponenten kompromisslos für den hochleistungsstarken 3-Schichtbetrieb ausgelegt ist. Damit eröffnet die neue K2-Industry jedem Anwender einen signifikanten Leistungssprung und definiert als neue High Performance Anlage in der Reihe der Hundegger-Abbundmaschinen den Stand der Technik neu.

Kontaktieren Sie uns einfach hier.